• hakhasop

Entrepreneurship in der HAK Oberpullendorf

Was ist wichtig, wenn man ein Startup gründet? Auf welche Faktoren kommt es besonders an? Hattet ihr schon einmal eine Idee, die es wert gewesen wäre, dass man sie umsetzt?


Dr. Michael Maurer gab den Schülern der HAK Oberpullendorf einen sehr lebensnahen Einblick in die Gründungsphase eines jungen Unternehmens. Er selbst hat sich vor fünf Jahren in das Abenteuer gestürzt, seine Firma eSquirrel ist im Bereich Mobile Learning und Gamification inzwischen sehr erfolgreich. Mit online-Angeboten zu Schulbüchern macht sie Lernen lustvoller und ist an der Schnittstelle zwischen Schulbuchverlagen, Lehrern und Schülern zu Hause. Entrepreneurship ist ein immer wichtiger werdendes Thema und neuer Schwerpunkt der Ausbildung an der HAK Oberpullendorf. Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen und Erfahrungen mit Unternehmen sind dabei sehr wichtig. Dass ein Firmengründer den Schülern persönlich von seinen Erfahrungen berichtet, bietet da einen willkommenen Blick aus der Schule heraus in die Praxis.