• hakhasop

6 Schüler/innen aus Lanzarote für 2 Monate zu Gast in unserer Schule

Seit voriger Woche besuchen die HAK/HAS Oberpullendorf 6 SchülerInnen mehr.

Daniela, Sheryl, Ekaterina, India, Andrea und Nicolás von der Partnerschule IES Las Maretas in Arrecife auf Lanzarote sind für zwei Monate zu Gast in der HAK/HAS Oberpullendorf. Der Aufenthalt wird durch ein ERASMUS+ Projekt ermöglicht und finanziert.

Die SpanierInnen wohnen in den Familien von 6 Schülerinnen der HAK Oberpullendorf und besuchen mit ihnen gemeinsam die Schule. Dort nehmen sie teilweise am österreichischen Unterricht teil, teilweise erledigen sie Aufträge der eigenen Schule. Die Gastgeberinnen, Schülerinnen der 3. und 4. Klasse der HAK, können sich schon jetzt auf ihren 2-monatigen Gegenbesuch Anfang Januar im kanarischen Sommer freuen.





Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.